Seite 1 von 1

Mein neues Moped

Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 11:29
von friends-bs
Bin grade dabei eine Schwalbe KR51/2L zu restaurieren.
Baujahr 1982.
Erst mal komplett zerlegt. Motorhalterung schweissen lassen.
Rahmen und Bleche abgeschliffen und neu lackert.
Komplette Elektrik neu gemacht.
Vergaser gereinigt, angetreten und läuft.
Und das nach 5 Jahen Standzeit.

Restarbeiten: Neue Reifen, neuen Tank, der alte ist etwas versifft.

Warte schon, bis ich die das erst mal fliegen kann, das Versicherungskennzeichen gilt erst ab März.
schwalbe.jpg

Re: Mein neues Moped

Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 18:21
von g1000
Schöne Schwalbe!
Das Ideale Gefärd für den Sommer. Ein Kolege hat auch eine im Keller stehen in Mint grün. Das grün ist zwar keine schöne Farbe, aber die Kiste rennt und rennt und rennt...

Re: Mein neues Moped

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 10:46
von Egon70
Oh ja, die Schwalbe. Die Dinger laufen eigentlich immer... ein (Ost)Kollege hat mich drauf gebracht, und ein Jahr lang hatte ich sowas auch mal. Habe ich dann weiter verkauft, zu einemPreis wo ich nicht neun sagen konnte ;)

Re: Mein neues Moped

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 19:50
von Toddybaer
Hallo,

bei mir in der Garage wartet auch noch eine 1969 Zündapp GTS 5 gang mit Klasse 4 Bremstrommeln und M-Lenker auf ihrer Restaurierung.
Und wenn ich ganz viel Zeit hab mach ich die C50 sport auch noch wieder fit. Bei der Puch Ranger fehlen zu viele Teile.

MFG Thorsten

Re: Mein neues Moped

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 13:57
von Pikolo
War sicherlich ne Menge Arbeit gewesen,aber es hat sich ausgezahlt.
Das Moped sieht wirklich toll aus.

Hab' mir neulich auch ein neues Motorrad zugelegt :dance:
Die Kennzeichen habe ich bereits hier bei https://www.kennzeichen-direkt.de/kennzeichen/27/motorrad-kennzeichen bestellt,
und ich kann es kaum noch erwarten,das diese fertig sind und ich endlich losfahren kann.
Wobei,auf besseres Wetter werde ich wohl dann auch warten müssen :lol:

Ich bin aber voller Vorfreude wie ein kleines Kind.
Falls es mir noch einfällt,kann ich gerne ein Foto reinstellen.Hab' jetzt leider keins parat.
Bin von meinem Motorrad schwer begeistert...

LG