Seite 1 von 1

Zeichenprogramm für Baustromanlagen

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 12:13
von Freddy
Hallo Kollegen,

ich suche ein Zeichenprogramm für größere Baustromanlagen mit Leitungsberechnung.
EP Instrom habe ich schon ausprobiert.
Ich brauche ein Programm mit der Planung von der Trafostation über die Hauptverteiler bis zum Etagenverteiler im Gebäude.
Ware super wenn mir jemand einen Tip geben kann.
Danke im Voraus.
Freddy

Re: Zeichenprogramm für Baustromanlagen

Verfasst: So 17. Jun 2018, 12:36
von xXElektro
Hallo,

hast du schonmal mit Hager CAD gearbeitet?
Kannst dir auf Hager kostenlos die Demoversion Herunterladen welche schon viele Eigenschaften mirbringt.
Hier kannst du die NSHV bis zum letzten Unterverteiler planen, musst dich aber eine weile damit beschäftigen, bis du im ganzen Programm durchblickst. Hager bietet dazu aber auch Schulungen an.

Mfg ;)

Re: Zeichenprogramm für Baustromanlagen

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 13:57
von Freddy
Hallo,

danke für die Rückinfo.
Habe ich noch nicht ausprobiert und schaue es mir auf jeden Fall an.

MfG Freddy :)