Seite 1 von 1

Planungssoftware Installationpläne iPad

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 16:18
von MatzeLC
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Planungssoftware, bei der ich PDF Dateien von Grundrissen einfügen kann und diese Mittels Symbolleiste bearbeiten kann.

Es soll folgendermaßen genutzt werden.

Stand jetzt nutze ich "GoodNotes" mit meinem iPad.

Habe die Grundrisse der Häuser auf meinem iPad und zeichne dort bei der Baubesprechung handschriftlich die Schaltzeichen in die Bauzeichnung ein.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich durch anklicken Schaltsymbole wie "Wechselschalter, Steckdose,... usw." auswählen und einfügen kann. Es soll lediglich zur Visualisierung der Bauzeichnung dienen und in keinerlei Programm übertragen werden.

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Programm?


Grüße :?:

Re: Planungssoftware Installationpläne iPad

Verfasst: Di 16. Jun 2020, 20:42
von Smarteh
Try MS Visio with shapes object

Re: Planungssoftware Installationpläne iPad

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 10:43
von MatzeLC
danke für die Hilfe, leider konnte ich die App MS VISEO nicht im App Store finden?

Re: Planungssoftware Installationpläne iPad

Verfasst: Mo 29. Jun 2020, 15:02
von Jonathan
Hi MatzeLC, könnte sein, dass wir gerade entwickeln wonach du suchst. Schau mal unter https://www.instagram.com/evary_app

Bei uns geht es explizit um die schnelle Aufnahme einer Planung bei der Baubesprechung oder in der Beratungssituation mit dem Bauherren.
Die App ist eine WebApp, aber für Touch-Bedienung auf dem Tablet ausgelegt. Du kannst einen Plan abfotografieren oder als Screenshot reinladen und per drag an drop Symbole hinzufügen und Rahmenkombinationen bilden. Es gibt eine Kunden und eine Profiansicht usw.

Wir sind gerade in der early-access-Phase mit ausgewählten Elektrofachbetrieben, die die App vorn rechts auf links drehen ;)
Wenn du den Eindruck hast, dass unsere App für dich hilfreich ist, kannst du dich unter 'Registrieren' für einen early-access-Zugang eintragen.
Wir haben eine WhatsApp-Gruppe mit allen Pilotnutzern. Viele Grüße

Jonathan

Re: Planungssoftware Installationpläne iPad

Verfasst: Di 11. Aug 2020, 20:35
von Liviu
Notability kann ich dir empfehlen!
Alternativ zu Good notes