Seite 1 von 1

Nützliche Sachen

Verfasst: Mo 25. Okt 2010, 21:54
von toka
Es gibt noch Hersteller, welche euch Infomaterial noch kostenlos zukommen lassen. Aus eigener Erfahrung weis ich, dass dies beim Lehrnen gut weiterhilft, da dort einige Sachen sehr gut erklärt sind.

z.B. Blitzschutz, lasst euch den Blitzplaner der Firma "DEHN" zuschicken.
http://www.dehn.de/de/service/postversand.shtml

oder bei "TRILUX" gibt es reichlich Downloads zum Thema Lichtplanung
http://www.trilux.de/tx/opencms/sites/trilux/at/Service/Katalogbestellung.html

Re: Nützliche Sachen

Verfasst: Mi 27. Okt 2010, 10:36
von tuk24
Zum Thema Lichtplanung, Wirtschaftlichkeitsberechnung und Lichtsteuerung bietet Osram ein Reihe von kostenloser Software an, siehe hier:
return false;">http://www.osram.de/osram_de/Lichtplanung/index.html

Re: Nützliche Sachen

Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 21:36
von eTom
Nach langer Zeit gebe ich meinen Senf dazu: :)

siehe: return false;">http://www.elektro-fachplanung.de/Fachi ... hilfen.htm

sind auch ein paar nette Sachen, auch wenn mann von der Seite mal zurück linkt....

:lol: