Seite 1 von 1

T5 Leuchte Messen

Verfasst: Do 14. Sep 2017, 08:57
von Schmiddi
Hallo

Ich hab eine def. T5 Leuchte. So ähnlich wie dieses Model
Bild

Ich messe an den Kontakten 230 Volt. wenn ich aber eine Röhre rein bau geht sie nicht. Ist sie Kaputt? oder kann ich die Funktion vom EVG anders messen.

Hat sie überhaupt eine EVG? weil sie so extrem dünn ist.

Gruß Christian

Re: T5 Leuchte Messen

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 16:12
von torio78
Hallo Christian,

wenn es eine so ähnliche Leuchte ist, wird ein EVG eingebaut sein. Der Platz würde für ein verlustarmes oder konventionelles Vorschaltgerät in der Leuchte nicht ausreichen. Auch einen Starter wirst du hier mit Sicherheit nicht finden.
Die Röhre ist in Ordnung? Vielleicht ist auch das Gas in der Röhre verbraucht. Einfach mal eine andere Röhre einsetzten