Seite 1 von 1

Trafo für Halogen-Unterbauleuchten summt

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 15:06
von DJInzane
Hallo,

ich habe das Problem, dass der Trafo für meine Halogen-Unterbauleuchten in der Küche bei ausgeschaltetem Zustand summt. Ich habe bereits einen anderen Trafo des gleiche Fabrikats verbaut, ohne größeren Erfolg. Der Trafo ist ein Transformator 20-105W FOX 105 PFS elektronisch, Hersteller Relco. Sind die Lampen an, ist das Summen weg. Es kommt m.E. auch nicht durch Vibration des Gehäuses (Kunstoff). Ist der Zustand normal oder gibt es eine Abhilfe ?

Vielen Dank!

Re: Trafo für Halogen-Unterbauleuchten summt

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 09:23
von g1000
Hallo DJInzane,

wie wird die Beleuchtug geschaltet?
-primärseitig (Schalter vor dem Trafo)
oder
-sekundärseitig (Schalter hinter dem Trafo)