Seite 1 von 1

Herd anschließen

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 13:04
von Double_M_17
Hallo ich würde gerne meinen Herd anschließen. Leider habe ich einige Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Am Herd habe ich folgende Kabel blau, grün/gelb, 2x schwarz, und braun.(Foto1)
20180206_134205.jpg


2. An der Anschlussdose an der Wand sind auch fünf Anschlussmöglichkeiten aber nur drei werden mit Kabel versorgt. Farben: schwarz, grau und rot.

Was kann ich nun machen?
20180206_134121.jpg

Re: Herd anschließen

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 17:05
von torio78
Wenn ich mir die Adern deiner Leitung an dem Herd anschaue, willst du die in diesem Zustand nicht wirklich anschließen, oder? :?
Ich kann die Enden der Adern an Anschlussklemmen an dem Herd nicht erkennen. Wie sehen die aus?

Re: Herd anschließen

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 17:35
von Double_M_17
Nein die wollte ich noch machen? Sehen okay aus. Aber wie schließe ich den an?

Re: Herd anschließen

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 20:58
von Christian1983
Das wird dir hier keiner mit Sicherheit sagen können!

Selbst wenn ich Dir jetzt sagen würde, wie die eigentliche Farbbelegung sein soll, kann es sein, dass dies in deinem Fall nicht zutrifft.

Ruf nen Elektriker!