Seite 1 von 1

Hinere Abdeckung Hager als Ersatz für Siemens Zählerschrank

Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 22:06
von MrTorque
Hallo Forum,

ich habe schon ein paar Euro in falsche Teile gesteckt und brauche jetzt mal Hilfe von jemanden der sich auskennt.

Unser Zählerschrank (Siemens) muss mit einem Einsatz für drei Reihen erweitert werden.
Dafür habe ich dieses Teil bestellt: https://www.hager.de/verteilersysteme/f ... 955194.htm

Das passt auch bei uns rein, allerdings fehlt eine Art seitlicher und hinterer Teil, siehe Foto.

20190712_173834.jpg



Ich habe schon einige Stunden in Onlineshops gestöbert, finde aber nicht das passende Teil. Liegt auch daran, dass ich keinen Namen davon kenne.

Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Manu

Re: Hinere Abdeckung Hager als Ersatz für Siemens Zählerschrank

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 12:54
von Gmorane
Da kenne ich leider auch nur die von hager!

https://mobile.hager.de/installationsve ... 193695.htm

Gibt es einige verschiedene! Am besten beim Support nachfragen ob die auch ohne passenden Hagerschrank halten!

Re: Hinere Abdeckung Hager als Ersatz für Siemens Zählerschrank

Verfasst: Mi 24. Jul 2019, 21:31
von MrTorque
Hallo Gmorane,

danke für den Link. Welche der Abschottungen würde ich denn konkret nehmen?
Die ZZ13V : https://www.hager.de/zaehlerplatzsystem ... Properties ?

Gruß
Manu

Re: Hinere Abdeckung Hager als Ersatz für Siemens Zählerschrank

Verfasst: Mi 24. Jul 2019, 21:39
von MrTorque
Ich habe eben noch diese Komponenten gefunden:
https://www.hager.de/verteilersysteme/v ... Properties

Welche Tragplatte/Rückwand würde denn dazu passen? Diese sollte ich hoffentlich irgendwie in den Siemens Schrank gebaut bekommen, oder?

Gruß
Manuel