Seite 1 von 1

Herd und Ceranfeld anschließen

Verfasst: Di 10. Feb 2015, 18:20
von atbfan100
Hallo zusammen,

ich habe einen Herd mit Ceranfeld gekauft und weis nicht wie man den anschließen muss.
Ich möchte euch auf diesem Wege bitten, mir etwas Abhilfe zu schaffen!

Anbei ein paar Fotos, mit der Rückseite des Herden und der Grafik zum anschließen.

Bitte schreibt mir hin, welches Kabel aus der Wand an die einzelnene Anschlüße kommt.
Ich habe ein Standardkabel aus dem Baumarkt mit 5 Adern(mit Klemme) und einem Rosafarbenen Kabel(ohne Klemme).

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Re: Herd und Ceranfeld anschließen

Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 00:05
von ac dc master
also geh gehste von Forum z Forum und postest es immer wieder. ist das ein zufall das ich dich hier finde oder können die kollegen im anderen Forum dir keine hilfe geben.

hol dir einen Fachmann/frau der dir das ding anschließt und hör auf alle anderen foren hier mit deiner ahnungslostigkeit zu langweilen. DANKE und tschüß !!!!!

Re: Herd und Ceranfeld anschließen

Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 19:18
von Toddybaer
Hallo,

und falls es eines mit Induktion ist bitte an die Nachrüstung eines geeigneten RCD´s in der Verteilung denken. Die oft verwendeten RCD Typ A sind oft nicht geeignet

MFG Thorsten

Re: Herd und Ceranfeld anschließen

Verfasst: Do 19. Feb 2015, 23:58
von ac dc master
bei fest angeschlossenen geräten brauchst du keinen RCD !

Re: Herd und Ceranfeld anschließen

Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 12:01
von Toddybaer
ac dc master hat geschrieben:bei fest angeschlossenen geräten brauchst du keinen RCD !



Wenn einer vorhanden ist, dann muss der auch für die angeschlossenen Geräte geeignet sein. Ansonsten ist das Betriebsmittel (hier RCD) nicht richtig ausgewählt.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Hern nicht mit über den RCD versorgt ist.

MFG Thorsten

Re: Herd und Ceranfeld anschließen

Verfasst: Mo 16. Mär 2015, 00:33
von ac dc master
und was hatte bitte schön ein induktionsfeld mit einem RCD zu tun ? nämlich nichts ! fest angeschlossen ist fest angeschlossen. und wenn ein RCD vorhanden ist, glaube ich kaum das man dann zwei getrennte RCDs für einen Ofen und einen für das Kochfeld nimmt. dann bitte beides über einen RCD. und da nicht die frage ist ob RCD oder nicht, hat sich das so wie so erledigt.

für alle nochmal: ceran..... nicht mehr verwenden !!!! lieber glaskeramikkochfeld. in anderen foren gab es deswegen schon Probleme.

Re: Herd und Ceranfeld anschließen

Verfasst: Mo 16. Mär 2015, 18:19
von Toddybaer
Hallo,

weil bei einige Induktionsfelder Fehlerströmer verursachen können, die dazu führen das der RCD Typ A nicht mehr auslößt.
Wodurch nix weiter passiert ausser das die SChutzmaßnahme für die anderen an dem RCD befindlichen Stromkreise Außer Kraft gesetzt wird.

MFG Thorsten