Seite 1 von 1

Markisensteuerung

Verfasst: So 26. Jul 2015, 10:44
von kaffeetroniker
Hallo zusammen,
habe folgendes geplant: Ich möchte einen Regensensor zur Markisensteuerung nachrüsten. Nun die Frage: Was passiert, wenn der Sensor auslöst und die Markise einfahren lässt aber gleichzeitig jemand versehentlich versucht, die Markise ausfahren zu lassen. (Per Schalter) Stoppt dann nur der Motor oder wird er zerstört? Es handelt sich um eine Markilux Markise mit Endabschaltung per Stromaufnahmemessung, also keine justierbaren Endschalter.

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Markisensteuerung

Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 14:50
von Siplex
Hallo Kaffeetroniker,

ich kenne Markisensteuerungen eigentlich nur als gegenseitige Verriegelung, sprich wenn Regen fällt hat dieser Vorrang und sperrt die Ausfahrt der Markise. Wenn die Einfahrt gerade im Gange ist und jemand nun den Taster ausfahren drückt passiert nichts da ein Relais in der Markise den Ausfahren Kontakt in dem Moment unterbricht.

Nenne uns bitte wenn möglich das genaue Modell der Markise da Markilux relativ viele Modelle herstellt, vielleicht kann man dir dann Produktspezifisch weiterhelfen,

Oder noch einfacher schreib dem Hersteller eine kleine Email mit deiner Anfrage, wenn die nicht helfen können dann weiss es glaube ich keiner :lol:

Gruß
Siplex