Seite 1 von 1

Lüfter mittels 0-10V Temperaturregler automatisch regeln

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 10:33
von mr01er
Hallo zusammen.
Ich benötige eure Hilfe. Folgende Aufgabenstellung:

Ich habe einen Lüfter, welcher über einen 0-10V Eingang drehzahlgeregelt wird. Neben einem manuellen Maico-Regler soll dieser in Temperaturabhängigkeit automatisch gesteuert werden. Über einen zweipoligen Schalter wird wahlweise zwischen manuell und automatischer Regelung umgeschaltet. Derzeit ist ein P.I.D. Regler mit PT100 Temperaturfühler vorhanden, welcher aber nicht wunschgemäß arbeitet. Benötigt würde ein in Temperaturabhängigkeit linear geregelter 0-10V Ausgang. Etwa bei 21 Grad 1V Ausgangsspannung und bei 30 Grad dann volle 10V. Die Start- und maximale Temperatur für den Regelbereich sollte einstellbar sein.
Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Vielen Dank vorab für Info
Tom