Seite 1 von 1

Funksteckdosen installieren

Verfasst: So 19. Feb 2012, 13:15
von Beate11
Ciao ihr Lieben,

nach der Arbeit habe ich momentan mit der Umgestaltung meiner Wohnung zu tun. Schön modern hätte ich es gerne. Also habe ich mich im Internet mal etwas umgeschaut und bin dort von *LINK ENTFERNT* aus zu einem Beitrag über Funksteckdosen gelangt. Bestimmt habt ihr schon mal Bilder davon gesehen, wie man die auf eine reguläre Dose steckt. Amazon verkauft jede Menge solche Teile und bei Preisen ab 10 Euro kann man echt nicht meckern. Doch meckern will ich bei der unschönen Optik schon. Der Aufsatz stört mich halt und ich hätte die Funksteckdosen lieber direkt in der Wand. Wie sollte ich dabei denn vorgehen? Welches Modell sollte ich am Besten verwenden?

Danke und bis dann

Re: Funksteckdosen installieren

Verfasst: Di 21. Feb 2012, 22:26
von toka
Hallo Beate11,

es gibt auch Schaltaktoren zur Montage hinter der Steckdose. Kostet allerdings etwas mehr als 10€.

Re: Funksteckdosen installieren

Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 00:46
von ac dc master
Optik hin oder her. soll es schnell oder bequem sein ?

haste Internet über w-lan ? kannste dir ne w-lan-Steckdose kaufen. diese kannste dann so einstellen wie du sie haben willst. die baut aber auch auf. kostet ca. 40 €.