Seite 1 von 1

Alarmanlage

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 23:25
von Soundmike
Juhu ich bin der erste :-)

Ich habe mal eine allgemein Frage zu Alarmanlagen. Ich habe selbst einige Anlagen als Subunternehmer installiert jedoch war dies irgendwie nichts richtiges.

Dort ging es eigentlich nur darum die Anlage in Befrieb zu nehmen und d Kunden an einen Vertrag mit der Aufschaltung zu binden.

Ich suche nun ehrliche Anlagen die nicht auf Fehlalarme sondern auf den Schutz meiner Kunden ausgerichtet ist. Da ich nur kleinste Erfahrungen habe frage ich euch alle was ihr so einbaut und empfehlen könnt.

Conrad und Co sollten in diesem Thread nicht vorkommen, Geiz ist nicht geil wenn's um Sicherheit geht. ;-)

Mike

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Alarmanlage

Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 10:45
von süd_elektrik
Favourisierte Hersteller bei mir:

Da wäre an erster Stelle die Firma Telenot.

Dann Effeff, Esser, Alarmcom.


Es ist letzlich eine Frage, was Du anbieten willst bzw. was Deine Kunden auszugeben bereit sind.
Dann "darfst" Du noch einige Fachlehrgänge beim Hersteller mit machen.
Oder meinst Du, Du kannst Anlage andübeln und das "mal eben so andrahten und alles wird gut" ?

Und danach suchst du Dir ein Forum in dem sich die EMA und BMA Profis tummeln.

return false;">www.sicherheitstechnik-forum.de finde ich dafür sehr gut.

hoffe all das hilft dir weiter an tipps

Re: Alarmanlage

Verfasst: Do 13. Dez 2012, 00:12
von Majana
Frage ist doch erst einmal was abgesichert werden soll. Kabelgebunden oder eher kabellos? Was darf es kosten. Stellt die Versicherung eine Forderung?
Wenn ich nähere Infos habe, kann ich dir weiterhelfen. Wenn du auf der sicheren Seite gehen willst, wende die an ein zertifiziertes, namhaftes Unternehmen. Meine persönliche Empfehlung ist die Firma für *LINK ENTFERNT* aus Schweiz. Helfen bei Fragen und installieren, haben sehr gutes Angebot die online zu kaufen möglich ist.

Re: Alarmanlage

Verfasst: So 22. Sep 2013, 16:42
von Estorm
Esser hat bei uns um die Werkstatt Bewegungsmelder installiert und alles andere natürlich auch aufgebaut und installiert. Die anderen kenne ich zwar nicht, aber Esser kann ich nur weiterempfehlen.

Re: Alarmanlage

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 21:05
von ChristianDiem
Also wir verbauen sehr viel von Indexa sind sehr schön zu programmieren und ansonsten hab ich noch positive Erfahrung mit honeywell gemacht dazu muss ich sagen noch nie eine von a bis z sondern nur Wartung und Berichte von einem der die ständig verbaut

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Alarmanlage

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 19:52
von Telenot_Complex
Hallo,

ganz klar Telenot. Ich möchte nicht unhöflich sein, aber diese Anlagen sind nach den belegten Kursen bei Telenot auch ganz einfach von Elektrikern in Betrieb zu nehmen.

Die neuen Zentralen haben Federkraftklemmen, das löten fällt weg. Mit der Telenot Complex Easy mit Funkgateway könnt ihr ohne Probleme Funkkomponenten anbinden und das allerbeste ihr verkauft dem Kunden Qualität.

Ihr könnt die Zentrale keinesfalls mit Jablotron, Eaton i-on Style, Abus und Co. vergleichen. Habe selber, weil es mein Chef so wollte Abus 2Way und Secvest beim Kunden verbaut. Dies war der letzte Schrott. Netzteile der Zentrale verabschieden sich nach 1-2 Jahren. Nach 3-4 Jahren keine Ersatzteile wegen Systemumstellung lieferbar usw.

Mal davon abgesehen, dass Abus zu den Facherrichtern eine ganz komische Preispolitik pflegt.

Also: Wenn ihr eine Anlage beim Kunden errichten wollt, die läuft und läuft und Ihr jedes Jahr nur zur Wartung vorbei schauen möchtet, dann wirds eine Telenot, wollt Ihr aber den Kunden verägern und ständig auf reklamation rausfahren, dann wirds wohl eine Abus ;)

Frohe Weihnachten... hohoho