Seite 1 von 1

Solarenergie

Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 09:53
von marcelo
Solarenergie auf Privathäusern, da scheiden sich oft die Geister. Manche sind total angetan von dieser tollen Technik, andere raten wieder davon ab, da angeblich im Haus eine Strahlung entstehen soll, die ungesund ist. Meiner Meinung nach kann aber die Strahlung nur entstehen wenn die Sonne scheint, nachts wenn man schläft ist da nix mehr da. Was ist Eure Meinung?

Re: Solarenergie

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 18:41
von berner25
Was soll das deiner Meinung nach für eine "Strahlung" sein? Meinst du etwa die elektrischen Magnetfelder oder den "Elektrosmog"?
Es bilden sich elektrische Magnetfelder um jede stromdurchflossene Leitung. Nicht nur in den Leitungen von der PV Anlage sondern auch um deine Installationsleitungen, welche schon in deinen Wänden sind!
Mich schreckt diese "Strahlung" von der PV Anlage nicht ab.

Re: Solarenergie

Verfasst: Do 29. Nov 2012, 16:12
von sprudeltrinker
Hallo marcelo,

wie der Kollege berner25 schon angemerkt hat "strahlt" ziemlich viel in deinem Haus.
Worauf zielt deine Frage ab?
Ist das Smalltalk oder willst du eine ernsthafte Einschätzung der Gefährdung?

Oh ich glaube, dass die Strahlung wirklich immens ist. Du solltest deinen zukünftigen Kunden von der Installation einer PV-Anlage abraten.
Die Konkurrenz wird sich über die Aufträge freuen :lol:


Viele Grüße

Sprudel