Seite 1 von 1

Funkklingel an Haussprechanlage

Verfasst: Do 16. Jan 2014, 17:34
von Dennis0810
Funkklingel an SKS Sprechanlage

Hallo
Ich habe folgendes Problem. Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Da der Klingelton nicht auszuhalten ist, habe ich mir eine "HX Flash" von "Heidemann" zugelegt. Die ist an vorhandene Klingelanlagen anschließbar. Habe die Funkklingel "HX Flash" an meine vorhandene Gegensprechanlage/Haustelefon (SKS 4500/2) angeschlossen. Nur leider klingelt es nur wenn an meiner Wohnungstür geklingelt wird. Wird unten an der Haustür geklingelt, ist nix zu hören. Trotz aller möglichen Anschlußvarianten bekomme ich es nicht hin das die Funkklingel klingelt, egal ob unten an der Haustür oder oben an der Wohnungstür geklingelt wird. Hatte vorher eine MP3 Klingel von "Auvisio" dran. Da war es ganz einfach. Drähte vom Lautsprecher der "SKS" trennen und an die MP3 Klingel angeschlossen. Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte. Kann doch nur eine Frage der richtigen Verdrahtung sein oder ?
Danke im voraus 

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Funkklingel an Haussprechanlage

Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 19:28
von ich-bins
Also wenn ich mich nicht täusche ist die SKS ein 6 Draht Bussystem.
Die Klingel kenne ich so jetzt nicht, aber damit werden auf jeden Fall der Wohnungstaster und der an am Hauseingang extra angesteuert.
Funktionieren würde so was auf jeden Fall mit einer TFE an einer TK Anlage mit zwei Eingängen.

Ein Problem wirst Du allerdings haben, wenn Du selbst am Bus herumbastelt kann es passieren, dass Du die Anlage lahmlegst, wäre ja nicht im Sinne des Erfinders.
Deshalb rate ich mal so, nimm Dir lieber einen Fachmann welcher dies erledigt.

Re: Funkklingel an Haussprechanlage

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 21:27
von Aaron79
Hallo, hatte das selbe Problem und die ganzen "Profis" haben mir alle gesagt das es nicht geht ;-) ...
Geht übrigens doch ;-)
Hier der Beweis, habe das Video gerade hoch geladen.
Falls du immer noch Infos brauchst kann ich sie dir gerne geben.

Hier das Video, viel Spaß dabei :-)



https://www.youtube.com/watch?v=jzu8EjYo4KQ