Seite 1 von 1

An alte Siedle Türsprechanlage (HT511-01) einen RTU5024 GSM Gate opener anschließen, aber wie?

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 19:20
von Eike22
Hallo alle zusammen, Ich habe de ein kleines Problem :?

Und zwar möchte ich gerne an meine Türsprechanlage von Siedle (HT511-01) einen RTU5024 GSM Tür Opener anschließen. Und zwar soll der RTU dann per Anruf oder SMS die Türsprechanlage so schalten, dass man unten durch die Eingangstür vom Haus kommt. Bzw. ganz simpel ausgedrück, soll man sich per Anruf auch ohne einen Schlüssel für die Vordertür reinlassen können.

Soweit ich weiß ist auf dem Stromkreislauf der die Tür unten öffnet keine bzw. nur geringe Spannung. Die Anschlußbeispiele in der Anleitung schalten jedoch immer ein endverbraucher indem sie ihn mit strom versorgen, jedoch muss ich ja lediglich den Schaltkreis schließen oder?

Ich kenne mich leider wirklich nicht sehr gut aus und bräuchte unbedingt hilfe. Ich habe in den Anhängen einen Vorschlag gezeichnet wie ich mir mit meinem Leienwissen einen fuktionierenden Schaltkreis vorstellen könnte. meint ihr das klappt so? :-)

Hier ist die Bedienungsanleitung vom RTU5024:
https://wiki.freifunk-franken.de/mediawiki/images/b/b8/RTU5024_GSM_Gate_Opener_User_Manual_V1.5.pdf

Desweiteren steht in der Anleitung:
Digital Output NC/NO dry contact, 3A/240VAC
DC Power supply 9~24VDC/2A
Power consumption 12V input Max. 50mA/Average 25mA

Dann müsste dieses Netzteil doch funktionieren oder?
https://www.amazon.de/Universal-Netzteil-Stecker-Reiseadapter-MX-PS020/dp/B01HBJY5H6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1498583353&sr=8-1&keywords=dc+netzteil+12V+25+mA


Ich hoffe jemand hier hat Lust mir bei meinem Projekt zu helfen und kennt sich mit meinem Anliegen aus, das wäre super! Vielen lieben Dank schonmal vorweg
x Meine Idee.png