Seite 1 von 1

STR ersetzen durch FERMAX Türsprechanlage

Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 15:18
von Elmo11
Hallo,
ich habe hier in meiner Wohnung eine STR NH 201 Türsprechanlage und möchte diese durch eine FERMAX Loft Universal ersetzen. Meine Frage ist nun pb das überhaupt möglich ist und ob jemand eine Äquivalenztabelle bezüglich der Verdrahtung hat?
Im Anhang befindet sich eine Tabelle aber da ist die STR NH 201 nicht dabei.

In die alte Anlage gehen 4 Drähte.

Kann mir jemand bei der Verkabelung helfen?

tabelle.jpg

sprech.jpg

EE2B5727-6D33-4BF0-B642-333617998EE0.png

BF9275EE-B657-4C35-87FE-FF2C62F18C29.jpg

Re: STR ersetzen durch FERMAX Türsprechanlage  Thema ist als GELÖST markiert

Verfasst: So 29. Okt 2017, 11:44
von berner25
Hallo Elmo11,

deine bestehende Sprechstelle in der Wohnung ist ein HT 2001/2 von STR, und wird an einer 2+n Anlage betrieben. Die "FERMAX Loft Universal" Sprechstelle ist nur für den Anschluss an eine Mehrdrahtanlage geeignet. Somit sind beide nicht kompatibel.

Ich habe die zur Ansicht mal beide Anschlusspläne beigelegt
Verdrahtungsplan STR HT 2001-2.JPG

Verdrahtungsplan STR HT 2003-2.JPG

Re: STR ersetzen durch FERMAX Türsprechanlage

Verfasst: So 29. Okt 2017, 13:28
von Elmo11
Vielen Dank das habe ich mir schon gedacht. Hatte diese noch vom voherigen Umzug übrig. Kann mit jemand eine Alternative empfehlen?

Re: STR ersetzen durch FERMAX Türsprechanlage

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 09:15
von berner25
Am besten du montierst wieder eine HT 2001 Innenstation von STR ;)