Seite 1 von 1

Türöffner Klingel PoE

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 14:14
von chris28985
Hallo zusammen,
ich heiße Chris (KFZ-Mechatroniker) und bin neu hier. Ich hoffe ich schreibe hier an der richtigen Stelle zu euch.
Ich habe ein kleines Problem und Suche Rat von Fachmännern :D

Wir haben ein Klingelanlage von Dahua (VTO2000A). Diese wird über PoE mit Strom versorgt.
Soweit alles okay. Jetzt möchte ich den elektrischen Türöffner in das System einbinden, hier nun das Problem.
Ohne externe Stromversorgung (Momentan in Form einer 9V Blockbatterie) bekomme ich das System bzw. den Öffner nicht ans arbeiten.
Ich nehme an, das die Klingelanlage, welche die Stromversorgung nur über PoE bezieht, eine zu geringe Stromstärke aufweist um den Türöffner zu schalten. Kann man hier mit Hilfe eines Trafos o.ä. die Stromstärke erhöhen?

Die Anleitung der Anlage könnt ihr hier einsehen (Seite 10 ist der Anschlussplan):

http://www.goliath-intercom.de/wp-content/uploads/2016/08/AV-VTA02-1_Manual_DE_.pdf

Über Ideen und Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Chris

Re: Türöffner Klingel PoE

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 10:30
von berner25
Servus Chris,

die Leistung des PoE ist für den Türöffner nicht ausreichend. In der Anleitung steht, dass die Stromversorgung auch über 12V DC / 1A erfolgen kann. Optional statt PoE. Somit kann man die Außenstation mit einen "normalen" Netzwerkkabel ansteuern und über eine externe spannungsquelle versorgen.
Dieser Klingel Trafo liefert dir 1,33 A bei 12V:


Preis und Verfügbarkeit anzeigen

Re: Türöffner Klingel PoE

Verfasst: Do 30. Nov 2017, 09:44
von chris28985
Guten Morgen,

ja das stimmt zwar, allerdings habe ich ein kleines Problem mit dem Lehrrohr zur Klingel. Hier ist kein Durchkommen mehr, es wurde scheinbar während der Bauphase beschädigt.
Also muss ich mit der einen PoE Leitung klar kommen.
Die Frage ist ob man die vorhandenen 12V nicht nutzen kann (Pin 1 und 2 oder Pin 5 und 6), hier beispielsweise die Spannung mittels Trafo auf 9V reduzieren und dadurch die Stromstärke erhöhen kann?
Leider ist im Klingelunterputzkasten auch kein unbegrenzter Platz zur Verfügung, deshalb sollte es möglichst klein von der Bauform sein.
Alles etwas blöd, ich weiß ;)