Seite 1 von 1

Verbindung zu Siedle Bus-Programmiersoftware

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 16:50
von Partychr
Hallo allerseits,
ich habe bei mir eine Siedle Bus-Videoanlage installiert.
Nu möchte ich mir ein SG 150-0 nachrüsten, welchen ich im Monitor-Abzweig installiert habe.

Um dieses einzurichten haben ich mir o.g. Anschlussadapter für die BPS 650 besorgt und eingebunden.

Um das ganze von meinem Heim-PC programmieren zu können habe ich die Anbindung direkt zum SG 150 vorgehabt und dort an den Home-Bus mittels RJ45-Buchse...

Dieser hängt am Kamerabus-Zweig.

Wenn ich das ganze starte baut die Software auch erfolgreich eine Verbindung zum Bus auf.
Allerdings kann ich keine Geräte finden.

Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit oder muss ich mich zwingend an den Bus am Netzgerät anschließen, welches sich in einem anderen Gebäudetrakt befindet ?

Re: Verbindung zu Siedle Bus-Programmiersoftware

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 12:30
von berner25
Hallo Partychr,

ich hatte bei einem Kunden auch mal das Problem, dass ich mich nicht mit den Geräten verbinden konnte, als ich die Klingeltaster einer Außeneinheit programmieren wollte.
Ich habe dann mit der Siedle Hotline telefoniert, die haben mich durch einen Leitfaden geführt, damit ich die Außenstation ohne Software programmieren konnte.
Weshalb meine Verbindung damals nicht funktioniert hat, konnte ich nicht herausfinden.

Re: Verbindung zu Siedle Bus-Programmiersoftware

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 13:58
von g1000
Beitrag von Rene über FB:
ZBVG und PRI vorhanden?

Re: Verbindung zu Siedle Bus-Programmiersoftware

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 13:08
von Crimson
Überhaupt eine Gerätesuche gestartet?
Der zeigt nichts automatisch an. Das ist keine Online Konfiguration wie man es bei ner Logo oer so machen kann.
Mit dem Bus verbinden und dann erstmal abscannen was drauf ist. Dann kannst du parametrieren.

Re: Verbindung zu Siedle Bus-Programmiersoftware

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 17:33
von Partychr
g1000 hat geschrieben:Beitrag von Rene über FB:
ZBVG und PRI vorhanden?


Genau das ZBVG fehlte..., ist jetzt geordert, ich denke danach müsste es klappen...