Seite 1 von 1

Probleme mit Türsprechanlage Ritto 18412/20

Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 14:03
von Michael1974
Hallo,

ich habe in meinem Zweifamilienhaus eine Türsprechanlage Ritto 18412/20 einbauen lassen. Zu dieser Anlage habe ich mir zusätzlich die Freisprechstelle 17230/20 und die Treppenhaus Türstation 18201/90 gekauft.

Das Haus liegt am Hang, deshalb haben wir unten am Tor die kompakte Türstation Entravox eingebaut. Ein Wohntelefon wurde in die EG Wohnung, das zweite in die UG Wohnung eingebaut. An der Haustür der EG Wohnung haben wir die Treppenhaus Türstation 18201/90 eingabut, da dieser über eine Klingeltaste und einen Lichttaster verfügt.

In der EG Wohnung haben wir zusätzlich zum Wohntelefon eine Freisprechstelle 17230/20 eingebaut.

In der UG Wohnung haben wir keine Schwierigkeiten, alles funktioniert normal.

Nun zu meinem Problem: Wenn jemand an der Haustür der EG Wohnung klingelt, also die Türstation 18201/90 betätigt, kann ich an der Freisprechstelle 17230/20 oder am Wohntelefon nur mit der Person sprechen. Sobald jemand geklingelt hat, kann ich die Tür mit dem Türöffnertaste nicht mehr öffnen. Öffne ich einfach die Tür, ohne jemanden geklingelt zu haben oder mit der Person zu sprechen, ist die Türöffnerfunktion vorhanden.

Ich würde mich über eine klärende Antwort Ihrerseits sehr freuen und hoffe dass Sie mir weiterhelfen können.

Vielen Dank und Beste Grüße
Michael Potsch