Seite 1 von 1

EIB Tastsensor 2-fach (Jung) Programmierung

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 05:12
von Tenne
Hallo liebe Community,
Hätte mal ne frage zum Jung 2-fach taster (sprich 4 schaltmöglichkeiten).

Habe diesen in mein ETS-Projekt eingefügt und kann nun unter den Parametern auswählen welche funktionen die Tasten haben sollen (auf/ab für jalousie, schalten etc).

Nun hab ich aber unter "kommunikationsobjekte" taste 1/3 schalten und taste 2/4 schalten sowie Kurz und langzeitbetrieb für die Jalousie.

Wollte nun fragen wie ich hier einstell, welcher taster für das licht ist und welcher für die Jalousie.
Es werden unter den parameter-einstellungen sowohl beim schalten als auch bei der jalousie alle tasten angegeben.

Die gruppenadresse der aktoren für die jalousie stehen jeweils auf lang und kurzzeitbetrieb, allerdings ist hier eben die frage wie diese überhaupt ausgelöst werden.

Bin für jede hilfe dankbar
Tenne

p.s. bei bedarf lad ich das Projekt auch gerne mal hoch zum anschauen (ist eine kleine wohnung).